Nachwuchs- und Jugendkommunikation

Der Fachkräftemangel macht sich in vielen Branchen stark bemerkbar. Die Gründe dafür sind vielfältig und von Branche zu Branche unterschiedlich. Für Unternehmen bedeutet dies mehr Arbeit bei der Nachwuchsgewinnung und der richtigen Ansprache von Jugendlichen und Hochschulabsolventen.

Das richtige Konzept gibt den Ausschlag

Keine Maßnahme sollte ohne ein gutes Konzept durchgeführt werden, denn jedes Unternehmen hat individuelle Ziele und Voraussetzungen, die es zu beachten gilt. Insbesondere in ländlichen Gebieten, sind Firmen oft mit besonderen Herausforderungen konfrontiert: wenig potenzieller Nachwuchs, schlechte Nahverkehrsanbindung oder ein falsches Branchenbild, können die Suche nach Auszubildenden zusätzlich erschweren.

Externe Impulse helfen

In den vergangenen Jahren haben wir viel Know-how im Bereich der Nachwuchs- und Jugendkommunikation gesammelt. Unser Portfolio erstreckt sich dabei über Konzeptentwicklungen, Printmedien, Messeplanungen und die Gestaltung und Bespielung von Kanälen in den Sozialen Medien, mit all ihren Facetten. Wir begleiten dabei Ihre Maßnahmen mit viel Motivation und sorgen für Nachhaltigkeit in ihrer Nachwuchskommunikation.

0