Durch Youtube, Instagram und Co. ist das Vloggen populär geworden. Hier geht es darum seinen Alltag, seine Leidenschaften und Interessen in regelmäßigen Videos festzuhalten und mit seiner Community zu teilen. Doch wie geht man dies am besten an?

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit den technischen Grundlagen und dem Storytelling. Wir schauen uns bekannte Vlogger-Kanäle an, analysieren deren Konzepte und lernen wie wir mit einem Smartphone oder einer Digitalkamera Aufnahmen erstellen. Im Rahmen des Seminars werden Beispiele für das Erzählen einer Geschichte besprochen und der Seminarleiter wird einen kurzen Vlog von Anfang bis zum Ende produzieren. Die Teilnehmer werden zudem erste Erfahrungen vor der Kamera sammeln. Die Ergebnisse werden in der Gruppe analysiert und besprochen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seminartyp: online

Termine: Dienstag, 08.06.21 (Teil 1) + Dienstag, 15.06.21 (Teil 2); jeweils 18:00 Uhr – 21:00 Uhr

Anmeldungen über das Bildungswerk Raesfeld