Archive: Episoden

Corporate Podcasts – Geschichten auditiv erleben
27. Juli 2020

Heute tauchen wir in die Welt des Hörens ein. Podcasts begleiten uns schon seit fast zwei Jahrzehnten – und trotzdem ist erst seit ein paar Jahren eine richtige Aufbruchsstimmung wahrzunehmen. Viele Unternehmen möchten ihre Zielgruppe auch über das Hören erreichen und wagen dafür den Sprung in ein Medium, das faszinierend und anspruchsvoll zugleich ist. Warum Unternehmen, Verbände und überhaupt jeder sich Gedanken zu Podcasts machen sollte,...

Digitale Messekonzepte - Was die Hannover Messe und Festo 2020 umgesetzt haben
15. Juli 2020

Mit der heutigen Folge will ich das digitale Messegeschehen, um eine weitere Folge ergänzen, denn die Hannover Messe hat ihre Digital Days 2020 durchgeführt. Auch Aussteller wie Festo haben die Zeit genutzt und ein interessantes Messeangebot zusammengestellt, das zeigt was heutzutage möglich ist - aber für viele Unternehmen aus finanziellen Gründen schlichtweg unerreichbar sein wird. Trotzdem zeigt sich, dass 2020 als Krisenjahr...

Messe zu Coronazeiten
28. Juni 2020

2020 wird als Coronakrise in die Geschichte eingehen. Und obwohl langsam die Wirtschaft wieder anläuft gibt es jetzt schon zahlreiche Verlierer, um das Rennen gegen das wirtschaftliche Überleben. Mit betroffen sind in diesem Jahr auch die Messeveranstalter. Welche Konzepte sich Messebetreiber haben einfallen lassen, um die Krise zu überstehen, habe ich mir einmal genauer angesehen und darum geht es auch in der heutigen...

Content is protected. Right-click function is disabled.