Hochzeitsfotografie

Jede Hochzeit ist auch für mich als Fotograf etwas besonderes. Die Paare lerne ich im Vorgespräch gut kennen. Ich höre mir ihre Wünsche sowie Ideen an und wir planen gemeinsam die Bilder, die an diesem unvergesslichen Tag entstehen sollen. Oft erfahre ich viele Details, wie und wo sich die Liebenden kennengelernt haben und was sie verbindet. Trotzdem ist es bei der Trauung immer ein bewegender Moment, wenn der Standesbeamte seine Rede hält. Dieser Moment ist ganz auf das Brautpaar zugeschnitten und man spürt, dass die Worte alles auf den Punkt bringen, warum das Paar an diesem Tag hier steht und sich das Ja-Wort gibt.

Als Fotograf hat man eine große Verantwortung die richtigen Momente einzufangen aber trotzdem während der Zeremonie im Hintergrund zu bleiben. Nach der Trauung findet das Shooting mit den Eltern, Verwanden, Freunden und Gästen statt. Im Vorgespräch ist ein wichtiger Bestandteil auch mögliche Alternativen durchzusprechen, falls das Wetter einmal nicht mitspielt. Die meisten Standesämter und Kirchen bieten aber genug Möglichkeiten.

Einen Tag nach der Hochzeit erhält das Paar etwa fünf Vorabbilder, die mit Freunden, Familie und im Internet geteilt werden können. Etwa eine Woche nach der Hochzeit überreiche ich die gesamten Hochzeitsfotos in der gewünschten Form. In der Regel übergebe ich die Fotos in bester Qualität als digitaler Download. Natürlich kümmere ich mich auf Wunsch auch um Fotobücher oder Abzüge.

Falls die Abendveranstaltung dokumentiert werden soll, ist es wichtig den genauen Ablauf durchzusprechen. Als Fotograf stimme ich mich mit den Trauzeugen ab, damit auch die „Überraschungen“ immer im Bild festgehalten sind. Als Hochzeitsfotograf bin ich den ganzen Tag für euch da. Wenn der Tag sich dynamisch entwickelt, bin ich spontan gerne auch länger dabei. Eine schöne Idee sind auch Fotoecken bei der Abendveranstaltung. Lustige Masken und Perücken animieren die Gäste mitzumachen.

This website uses cookies to improve your experience. Cookie Policy

Content is protected. Right-click function is disabled.