Kategorie: Blog

Christian Thieme
3. März 2024
Ehrenamt ist immens wichtig
3. März 2024

Der vergangene Freitag stand bei mir ganz im Zeichen des Ehrenamts, anlässlich der feierlichen Eröffnung unseres interaktiven Museums in Ahaus. Diese Veranstaltung war besonders bedeutsam, da...

Christian Thieme
18. November 2023
Digitalisierung für den Kulturerhalt
18. November 2023

Im Alter von etwa 8 Jahren kam ich mit dem Commodore Amiga 500 in Berührung. Eigentlich wollte mein Vater den ersten Computer in seiner Firma einführen, allerdings kam er mit dem Gerät nicht...

Christian Thieme
28. August 2023
Unterwegs im makerspace
28. August 2023

Heute ist die dritte Folge der Technik Geschichten erschienen. Hier geht es direkt zur Episode. Besucht habe ich Joris Bijkerk, Gründer des makerspace Bocholt. Mit der offenen Werkstatt hat...

Christian Thieme
25. August 2023
gamescom bietet mehr als Videospiele
25. August 2023

Haben Sie sich diese Woche mit der Gamescom beschäftigt? Nicht? Das war ein Fehler. Das Messeevent sollte man nicht auf die vorgestellten Videospiele reduzieren. Neben dem Kongress und einem...

Christian Thieme
11. August 2023
Faszination Schweißtechnik
11. August 2023

Stetige Weiterbildung ist wichtig und macht Spaß! Heute war ich zu Gast beim Makerspace Bocholt, um mir die praktische Seite der Schweißtechnik zeigen zu lassen. Im Workshop ging es zunächst...

Christian Thieme
3. August 2023
Virtuelle Reisen
3. August 2023

VR-Brillen oder Google-Cardboards bieten eine einfache Möglichkeit, sich an andere Ort zu begeben und diese zu erkunden. Vor kurzen habe ich einen VR-Nachwuchsfilm für den Messeeinsatz...

Christian Thieme
28. Juli 2023
Reprografie eines Gemäldes
28. Juli 2023

Für einen Kunden habe ich eine Reprografie eines Bollhagen-Gemäldes aus den 1930er-Jahren angefertigt. Eingesetzt wurde das Bild in einer großflächigen Messepräsentation. Reprografien...

This website uses cookies to improve your experience. Cookie Policy

Content is protected. Right-click function is disabled.