Der vergangene Freitag stand bei mir ganz im Zeichen des Ehrenamts, anlässlich der feierlichen Eröffnung unseres interaktiven Museums in Ahaus. Diese Veranstaltung war besonders bedeutsam, da wir die Ehre hatten, neben einer Vielzahl von Gästen aus den Bereichen Politik und Wirtschaft auch Frau Heike Wermer, die kulturpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, willkommen zu heißen. Dies bot eine hervorragende Gelegenheit, das einzigartige Konzept unserer Arcade detailliert vorzustellen und erste Gespräche über mögliche Förderungen für unseren gemeinnützigen Verein zu führen. Ich möchte mich herzlich für den konstruktiven Dialog bedanken.

Unser Ziel ist es, nicht nur als kulturelle Bereicherung in der Region Münsterland anerkannt zu werden, sondern auch eine aktive Zusammenarbeit mit Schulen zu fördern. Durch diese Kooperationen möchten wir die Begeisterung für Technik fördern und einen wertvollen Beitrag zur Vermittlung von Medienkompetenz leisten. Die Zukunft verspricht spannende Entwicklungen für den Retro Nerds Münsterland e.V., am neuen Standort im Ahauser next.