Hallo liebe Karnevalisten,

es ist mal Zeit für ein Update in Videoform, alles findet ihr aber auch zusammengefasst unten im Text.

 

Kunst mit Verantwortung

Durch die hohen Infektionszahlen ist es vernünftig Shootings bis auf weiteres nur noch unter 2G+ durchzuführen. Dies ist der verantwortungsvollste Weg, in der aktuellen Situation. Wir müssen alle etwas mehr Abstand halten, aber lassen uns den Spaß auch nicht nehmen.

Shootings mit Kindern sollten wir aktuell verschieben.

Das Projekt “Lachen ist die beste Medizin” läuft weiter! Es besteht weiterhin die Möglichkeit Shootings zu vereinbaren. Die Aktion wird bis zum Straßenkarneval laufen und dann in einer physischen oder virtuellen Ausstellung münden. Das Projekt läuft dann aber weiter und Vereine, Gruppen und Karnevalisten können sich weiter bei mir melden. Der Karneval ist so interessant, dass ich es als Langzeitprojekt weiterführen werde. Ich würde mich freuen, wenn ihr das Projekt weiter teilt oder vielleicht auch Leute ausfindig macht, die Lust haben mitzumachen.

Und haltet immer im Hinterkopf: Die Sicherheit geht vor und meine Ausrüstung ist flexibel. Wir können auch draußen fotografieren.

Nach einer Zuschrift habe ich mir noch folgendes überlegt: Jeder kann nun auch mit einem privaten Foto an der Aktion teilnehmen. Jede Menge Inspiration findet ihr ja hier in der Galerie. Macht einfach ein Karnevalsfotos von euch und lacht darauf. Das Foto schickt ihr mir zusammen mit einer Freigabe (die ihr hier herunterladen könnt). Ich bearbeite das Foto dann etwas und stelle es hier in die Galerie und teile es in den sozialen Medien. Gemeinsam können wir noch mehr Freude in die Wohnzimmer bringen und trotzdem etwas Karnevalsstimmung verbreiten. Ich freue mich auf eure Zuschriften.